Kann ich einen Elektro-Rasierer wieder zurückgeben?

Hans Staudinger

Wenn Sie einen Elektrorasierer zurückgeben wollen, empfehle ich Ihnen, den gleichen Rasierer für ein oder zwei Jahre zu verwenden und dann einen neuen zu kaufen.

Wir machen das jetzt schon seit 15 Jahren und hatten nie ein Problem damit, einen Rasierapparat zu einem Service zurückzugeben, der einwandfrei funktioniert hat, wir haben eine ganze Reihe von elektrischen Rasierapparaten und viele von ihnen funktionieren sehr gut. Deshalb verstehe ich nicht, warum elektrische Rasierapparate so schwer zurückzugeben sind. Das ist das Problem, aber ich möchte darüber berichten. Wir haben einen neuen Kunden und er war sehr nett zu uns, so sehr, dass wir beschlossen haben, ihm ein Jahr lang ein Rasiermesser kostenlos zu geben. Also kaufte er sich einen elektrischen Rasierapparat und begann ihn zum ersten Mal zu benutzen. Nach einigen Monaten mit dem Rasiermesser trat das Problem auf. Zuerst benutzte er den Rasierer und der Rasierer funktionierte nicht. Als er sich an das Unternehmen wandte, gab ihm der Vertreter eine kurze Erklärung. Dann sagte ihm der Vertreter, er solle zurück in den Laden gehen und sie würden sich das ansehen. So trat das Problem nach einigen Monaten wieder auf. Jetzt ist also ein Monat vergangen und immer noch keine Lösung. Der Repräsentant sagte, dass das Problem nicht gelöst werden kann, weil es keinen elektrischen Rasierer auf dem Markt gibt. Rotations- oder Folienrasierer? Er fügte hinzu, dass dies nicht in der Verantwortung des Unternehmens liegt. Ebenso kann Rasierer Erfahrung einen Probelauf sein. sagte der Repräsentant: Ich kann ihm einen Elektrorasierer anbieten, aber er muss eine Kaution von 10% - 25% des Preises zahlen.

Er sagte auch, dass es nur eines dieser Rasiermesser ist, die in Deutschland erhältlich sind. Bislang hat sich die Situation nicht geändert. Es ist eine gute Sache, ein Auge auf die Dinge zu haben. Es ist wie eine Alarmglocke für einen Verbraucher, der immer auf der Suche nach dem neuen Rasiermesser ist. Und wenn es eine schlechte Wahl ist, ist es sehr einfach, zu einer anderen Marke zu wechseln. Und ich kann es ihm nicht verübeln.