Wer schreibt hier?

Hans Staudinger

Es freut unser Team, dass du hier auf dieser Webseite bist! Mein Name ist Hans.

Mein Motto ist: "Sei darauf vorbereitet, wie ein Rasiermesser zu leben".

Ich bin Softwareentwickler und arbeite an Raspbian. Ich liebe es, weil es klein ist und so gut in seinem Job, es ist eine Maschine, die alle Arten von Software läuft, von Open Source bis kommerziell, und es ist wirklich gut darin. Es war die einzige, die ich mir leisten konnte, an einen Ort zu kommen, an dem ich meine Arbeit gut machen konnte. Und dann, vor ein paar Wochen, bekam ich einen Anruf: Ich bekam einen neuen Job. Hier könnte ich wirklich viel mehr Arbeit machen und muss auch mit anderen Leuten arbeiten, aber ich habe auch Glück, dass dieser Job ein kleines Gehalt hat. Also sagte ich es meinen Eltern: "Ich will hier arbeiten!". Ich liebe diesen Job so sehr, dass ich an nichts anderes denken konnte.

Als Blogger und Autor bin ich daran gewöhnt, da ich viel Arbeit mache, um die Informationen aus meinen Blogs mitzubringen, so dass andere die Informationen nutzen und anderen helfen können, zu lernen.

Ich habe viel Erfahrung, weil ich weiß, wie ich meine eigenen Klingen bauen kann, die heute Rasiermesser mit einer Drehung heißen. Und dann liebe ich es, das für die Menschen zu tun, also habe ich mit etwa 12 Jahren gelernt, wie man einen eigenen Rasierer herstellt. Das ist einer der Gründe, warum ich einen Blog darüber schreiben wollte: Weil es so ein lustiges Hobby ist, dass viele Menschen, die noch nie einen Rasierer benutzt haben, inspiriert werden, ihren eigenen Rasierer zu gründen, und ich dachte, es könnte anderen Menschen helfen, damit zu beginnen. Und du kannst meinen Rasierer hier in diesem Video sehen:

Wenn du mehr von meinen Videos auf YouTube sehen möchtest, abonniere bitte meinen YouTube-Kanal oder folge mir auf Twitter. Wenn du mehr Informationen darüber suchst, was ich tagtäglich mache, kannst du mich gerne kontaktieren. Ich bin sehr aktiv im Internet und möchte jedem helfen, sich besser zu rasieren.

Ich wurde 1983 in Deutschland geboren und bin auf einem Bauernhof und im Wald aufgewachsen. Ich habe diesen Blog gestartet, als ich die Renaissance der Rasiermesser in Deutschland (vor etwa sechs Jahren) sah und dachte, ich würde meinen eigenen Blog zu diesem Thema starten.

Ich schrieb über viele Themen wie Rasiersicherheit und Rasiermesser und wie man sicher sein kann, einen Rasierer richtig zu benutzen. Ich bekam etwas Feedback von Leuten, die sich wirklich mit dem Thema beschäftigen, und ich begann, eine Fangemeinde von Leuten aufzubauen, die meinen Blog lesen und meine Artikel lesen, und begann dann, meinem Blog mit ihren eigenen Meinungen und Anfragen zu folgen.

Ich begann mit nur ein paar Themen, über die ich in anderen Blogs geschrieben hatte, und ich bekam viele Kommentare und noch mehr Nachrichten. Lange Zeit habe ich die Beiträge über meine Reisen in Deutschland und Österreich sowie über meine Reisen in Italien und Frankreich aufbewahrt.

Im Jahr 2007 wurde ich von Frank Jentzsch und Peter D'Andrea für unseren Blog interviewt: D-Andrea und Jentzsch. Als wir Sie befragt haben, habe ich sichergestellt, dass Sie die einzige Person sind, die einige meiner Fragen beantworten kann. Heute bist du nicht mehr bei uns und ich bin so froh, dich als Hans wieder im Internet zu sehen. Ich glaube nicht, dass wir wirklich erwarten können, dass du noch einen Blog für uns schreibst, aber ich dachte, ich sollte dir eine Einladung schicken: Wir müssen das durchziehen. In Ihrer neuen Position als Redakteurin des Spiegel sind Sie an allem beteiligt, was wir im Internet tun, von der Titelseite des Magazins bis zu Ihrem Blog. Das ist für uns alle aufregend. Und natürlich weiß ich, dass Sie nichts über unser Geschäft schreiben werden, aber wenn Sie können, helfen Sie uns in mehreren Bereichen, die von anderen Leuten nicht abgedeckt werden.

Viel Spaßhier beim Durchstöbern meiner Webseite.

Hans!